Kopfleiste1

Home   Historie   Philosophie  Öffnungszeiten  Links

 
Kopfleiste 3
Blumenhaus Kärtnerei



Historie Blumenhaus Reim 

Blumenhaus und Gärtnerei seit 3 Generationen
Blumen Reim Eröffnung 1931 Der Floristikbetrieb Reim in Veitshöchheim, Würzburger Straße besteht schon seit über 70 Jahren.

Ursprünglich begann der Firmengründer 1931 mit einer 0,7 ha großen Gärtnerei in Lohr am Main.

Am 1. März 1935 gründete Fritz Reim die Gärtnerei durch Pacht der Gärtnerei von Carl Clemens in Veitshöchheim.

 
1938 wurde in der Würzburger Straße das Betriebsgrundstück mit Wohnhaus und vier Gewächshäusern gekauft. 

Ab 1939 wurde von der Stadt Würzburg in der Fischerau eine Fläche von 1.072 ha gepachtet und bewirtschaftet.
Blumen Reim Eröffnung 1931
 Anneliese und Helmut Reim 1971 übernahm der Sohn Helmut den väterlichen Betrieb und stellte durch den Bau des ersten Verkaufsgewächshauses in Unterfranken die Produktion von Gemüse auf Zierpflanzen um.

1985 feierte Helmut Reim zusammen mit Ehefrau Anneliese und den 6 Kindern  das 50-jährige Jubiläum!
 

1990 übergab Helmut Reim den Betrieb seinem Sohn Friedrich, der im gleichen Jahr expandierte und anstelle der alten Verkaufsräume einen großzügigen Verkaufsladen errichtete. 

1997 verdoppelte er die Verkaufsfläche auf 1000 Quadratmeter und baute Hochglasflächen für Beet- und Balkonpflanzen, Weihnachtssternen und den Anbau für Sommerschnittblumen aus.

Blumen Reim Umbau 1990  
Petra und Friedrich Reim 2005 wurde das 70-jährige Firmenjubiläum des Blumenhauses Reim gefeiert!

Den Betrieb führt Friedrich Reim. Zur Zeit werden zehn Mitarbeiter beschäftigt und ständig mind. 3 Auszubildende ausgebildet. Das Team von Friedrich Reim macht landesweit durch Ehrenpreise bei Sonderschauen von sich reden. Auch auf der IGS 2013 in Hamburg konnten mehrere Medallien errungen werden. Seit 2002 ist Friedrich Reim Obermeister der Würzburger Gartenbau-Gruppe und in der Prüfungskommission für die Gehilfen und Techniker.
 

 

Unser Plus
 

Hydrokultur
Innenraum-
     begrünung


Dauergrabpflege

Grabpflege
Überwinterung
Eigenproduktion
Gutschein
Lieferservice

Fleurop

 

Öffnungszeiten

 

 

 

Blumenhaus Reim Würzburger Str. 38 97209 Veitshörcheim Telefon 0931/980990 Das Reim-Plus mehr an Leistungen aus einer Hand!

Anfahrt   Kontakt   Impressum

Fuß u 3